David Heinrich

Als einziger Bewegungshelfer wuchs ich jenseits des Weißwurstäquators auf. Nun hat mich das Schicksal über Regensburg in die Wahlheimat Datschiburg verschlagen - mit dem Ziel, in 300 Meter Entfernung zu Kindheitsheld Urmel die Augsburger zu behandeln.

Hobby Nummer eins ist Bouldern: Ich hänge an kleinen steilen Bergen genauso wie an den Patienten. Bei beiden kommt der Erfolg durch meine Stärken: Ehrgeiz, Ausdauer, Belastbarkeit und die Fähigkeit zur Reflexion bringen Sie und mich weiter. Oft führt nur wochenlange harte Arbeit an einem Projekt zum Erfolg.

In der Rehabilitation wie im Training interessieren mich die funktionellen Zusammenhänge und die Trainingsmöglichkeiten. Wie findet der Patient zurück zur schmerzlosen Funktion? So tickt der schlaue Bewegungshelfer!

 

Fortbildungen:

  • Krankengymnastik am Gerät (KGG)
  • Manuelle Lymphdrainage und Kompression (LY/KOM)
  • Manualtherapie (MT/OM)
  • Sportphysiotherapeut
  • BA der Physiotherapie
  • Typaldos Faszientherapie (FDM)